Die SwissCovid-App wird über die Geltungsdauer der Rechtsgrundlage verlängert, 3 weitere Booster-Dosen pro Einwohner sind bestellt
Bundesrat Alain Berset hat am 21. Januar die Aufhebung des Covid-Zertifikats in Aussicht gestellt. Aber das ihm unterstellte Bundesamt für Gesundheit hat soeben einen Auftrag für die Fortsetzung und Weiterentwicklung der Covid-Tracing-App bis Ende 2023 erteilt. Die rechtliche Grundlage, die «Verordnung über das Proximity-Tracing-System für das Coronavirus Sars-CoV-2» läuft jedoch am 30. Juni dieses Jahres aus.
Der Auftrag im Gesamtbetrag von 5,5 Mio. Franken ging an die Softwarefirma Ubique, die seit 2020 die SwissCovid-App und seit 2021 auch die Covid-Zertifikat-App entwickelt und betreibt.
Wie inside-it meldet, erfolgte die Auftragserteilung im sog. freihändigen Verfahren, d.h. direkt und ohne Ausschreibung. «Aufgrund des aufgebauten einzigartigen Wissens und der Erfahrungen betreffend Umgang mit der epidemiologischen Lage» sei ein kurzfristiger Anbieterwechsel nicht angemessen, begründet das BAG die freihändige Vergabe.
Vom Gesamtbetrag entfallen 2,47 Mio. Franken für die Laufzeit bis Ende 2022 sowie 3 Mio. als Option für das Jahr 2023.
Auch bei der Beschaffung der Impfstoffe setzt Gesundheitsminister Berset auf eine Fortsetzung der Pandemie. Von Moderna hat der Bund für das laufende Jahr 7 Mio. Impfdosen bestellt, von Pfizer/BioNTech je 7 Mio. für 2022 und 2023, von Curevac 5 Mio. und von Novavax 6 Mio. Bei Astra Zeneca wurden 5,4 Mio. bestellt, wovon allerdings 4 Mio. Dosen an Covax verschenkt werden.
Per Saldo ergeben sich für dieses und nächstes Jahr 26,4 Mio. Dosen, rund 3 pro Einwohner, Kinder eingerechnet.
Die Impfkampagne hat allerdings nicht zu einer Reduktion der Ansteckungen geführt. Im Gegenteil: Seit geboostert wird, ist die Übersterblichkeit in der Schweiz und in zahlreichen anderen Ländern markant angestiegen.
Vielen Dank für die Hinweise, denn die Strategie ist klar erkennbar, Massnahme Korrekturen, jedoch die Massenbildungspsychose aufrechterhalten!
Spannend finde ich es, wie man immer von Ansteckungen schreibt oder redet, wenn der wissenschaftliche Nachweis einer Virusexistenz, weltweit nicht beigebracht werden kann, obwohl die Fantastologen (korrekte Berufsbezeichnung) über das dafür notwendige technische Rüstzeug verfügen. Coronafaktenfrage hat die Recherchen vorgenommen, niemand kann den Nachweis liefern!
Wer die Virenexistenzfrage nicht stellt, spielt einfach nur mit und fühlt sich noch Wohl! Weltweit werden wir von den Marionetten Politik, Justiz und Schulmedizin belogen und betrogen!
Wenn die Grundlagen falsch sind, kann da Gesagte niemals stimmen, Konfuzius!
Ich bin entsetzt und werde alle möglichen Massnahmen gegen diesen angstbesetzten Hyper-Aktivismus unterstützen.
Ich wünsche mir, dass die „Bewegung“ nicht so schnell vergisst, wenn die Massnahmen gelockert werden.
Danke für ihre fundierten Recherchen Herr Pfluger! Ist schon klar, dass Massnahmenlockerungen nicht gleichbedeutend sind mit Gesinnungswechsel……..es wird einfach das Bühnenbild gewechselt. Damit müssen wir leben. Es gibt in Politik und Wirtschaft tausend Bühnen der Manipulation. Aber es gibt keine Bühne der Wahrheit.
Drum, mit Bersets Ankündigungen ändert sich in diesem Schauspiel nur das Bühnenbild. Bleiben wir wach!
„Die Bühne der Wahrheit“ ist in uns drin, (noch) nicht im Aussen. Im Aussen finden wir Massen-Verblendungs-Medien in allen möglichen Formen und Farben. Wenn wir diese nicht be-achten, ist die Welt ein ganzes Stück ‚mehr in Ordnung‘, und die Angst fast nicht an-wesend. (Dies sind meine eigenen Erfahrungen, seit Beginn des Dramas auf den weltlich-öffentlichen Bühnen. Ich bin bekennende Christin und mit Jesus Christus unterwegs.)
Fast überall auf der Welt werden die ohnehin völlig überflüssigen und übergriffigen Corona-Maßnahmen gelockert, einfach weil man weiß, dass das Virus mit Zwangsmaßnahmen und Freiheitsentzug sowieso nicht aufzuhalten ist. Nur in Österreich, dem Land der politisch sturen Böcke, will man nicht locker machen und den Bürgern auf keinen Fall die Grundrechte und die Freiheit zurückgeben. Und da Omikron aber leider nicht dazu geführt hat, dass sich alle, aber auch wirklich alle haben impfen lassen, muss jetzt die Delta-Variante wieder herhalten.
Danke für die Offenlegung des Hintergrundes. Das zeigt ja die ganze Plandemie: dass es eine Bühne, einen beleuchteten Vordergrund und einen Hintergrund gibt, die beide oftmals quer zueinander stehen. Die von Ihnen aufgeführten Fakten sind, wie viele andere, frei zugänglich und abfragbar. Aber wer macht sich schon die Mühe, hinter die Mainstream-Fassade zu blicken.
Die exorbitanten Impfstoff-Bestellungen decken sich tendenziell mit ähnlichen Vorgängen in den Nachbarländern. Wer so viel kauft (zu welchem Preis und welchen Konditionen?), hat sich offenbar längst an Big Pharma verkauft. Schon lange kann es einem schlecht werden, wenn man sieht, welche Unsummen die Staaten in Impfstoffe, Masken, Massnahmen und Infrastruktur des Plandemiemanagements stecken, Geld , das woanders dringend gebraucht würde und übrigens auch sinnvoller eingesetzt werden könnte. Kein Parlament verlangt Rechenschaft über diese himmelschreiende Verschwendung. Warum?
Was die Lockerungs-Farce betrifft, kann man viel vermuten. Berset wird sein Image aufpolieren. Die Faktenlage gibt den Massnahmenwahnsinn immer weniger her, da ist Druck vorhanden. Am Ende vermute ich aber folgendes: es geht um die digitale Erfassung und Abhängigkeit, das wird ohnehin vorangetrieben, auch ohne die Massnahmen. Zum anderen haben die letzten Monate den Politikern und den Strippenziehern im Hintergrund zur Genüge bewiesen, dass das Gros der Menschen mittlerweile so gut wie alles mit sich machen lässt. Quod erat demonstrandum. Jetzt, wo die Schafe schon von allein hinterhertrotten, kann man das Gatter ruhig ein wenig öffnen…
Nun ja Herr Pfluger…..
All das war absehbar….. aber sie wollen ja Demokrat bleiben und nur ja keinen echten Widerstand fördern.
Und auf Corona Transition wird zensiert, Beiträge erscheinen nicht usw.
„Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit der anderen“……. das sollten sie kennen, handeln aber nicht danach.
Ich weiss nun nicht er dort moderiert….. aber wer es auch macht, er beschädigt auch ihre Person damit.
Berset sollte vor Gericht gebracht und mit einer massiven Straffe abgeurteilt werden.
Er hat im vollen Bewusstsein gelogen…… als er von einer Aufhebung des Zertifikates sprach. Aufträge über 5.5 Millionen vergeben sich nicht innert Tagen.
Er wusste das er lügt…… er log Vorsätzlich.
Und ohne Zertifikat werden sich sehr viele nicht Boostern lassen….. wozu also die 27 Millionen Dosen, gegen Omicron wirken sie eh nicht.
Ich hatte über Weihnachten viel besuch…… 18 Personen davon 2 genesene und 16 Geimpte. 1 Genesene wurde akut krank, alle anderen wurden Test-Positiv, davon 10 akut krank.
Akut krank war jedoch lediglich 2 tage lang etwas Temperatur und ganz leichten Husten.
Und ja, „Novamax“ aus den USA ist kein echter Totimpfstoff….. echte klassische Totimpfstoffe das wären „Valneva“ aus Franckreich und Sinovac / Coronavac aus China.
Valneva ist noch nicht Spruchreif und 2 andere Totimpfstoffe aus Russland werden wegen der Russlandhetzte natürlich nie bei uns zugelassen.
Sputnik-V ist ebenfalls kein Totimpfstoff…..
Das aber durfte ich auf Corona Transition nicht schreiben……..hier werden sie es auch nicht zulassen.
Manipulation überall……
Die herrschenden Eliten und die von ihnen kontrollierten Regierungen haben eindeutig bewiesen, dass sie gegen uns, das Volk, sind….
Wir werden von unseren Feinden beherrscht, die beabsichtigen, uns unsere bürgerliche Freiheit zu nehmen, die Wahrheit durch ihre selbstsüchtige Propaganda zu ersetzen und uns mit gefährlichen Impfstoffen zu töten und zu schädigen.
Die gesamten westlichen Medien sind eine Lügenmaschine, die die winzige globale Elite deckt und ihre Interessen fördert.
Wir können keiner Regierung, keiner Gesundheitsbehörde oder den Medien trauen.